Tierische Gefährten

Meli

Meine Seelenhündin - ein engelhaftes Wesen mit bernsteinfarbenen Augen erfüllt mit unendlicher Liebe!

Der Bernstein gilt als Heil- und Schutzstein, der Ängste nehmen und Lebensfreude schenken soll. Bist selbst von ängstlicher Natur, spürst alles Ungute mit Deiner Sensibilität auf und bist sofort zur Stelle, um uns zu beschützen.


Geboren in Athen, in einem Sack entsorgt zum Sterben, gefunden von helfenden Händen und über die Tierhilfe Ibiza e.V. - Der Gnadenhof "Korweiler Mühle" - www.tierhilfe-international.de - zu uns gekommen - schenkst Du uns Lebensfreude in Hülle und Fülle.



WaWusch

Lebt seit August 2012 im Clan: 

temperamentvoll, energisch, selbstbewusst, flink, frech, verspielt, menschenorientiert, verschmust und überall dazwischen. Ein Kater mit Charakter.



Speedy und Lexi

Kleine Meisterwerke der Fellzeichnung, erhaben und charmant sitzend wie Sphinx mit außergewöhnlich großen Ohren und Augen, bringen sie uns im Alltag wieder neu zum Träumen und Staunen.


Diese liebenswerten Brüder wurden als Babies aus einer Tötungsstation in Frankreich gerettet.

Beide sind schüchtern und zurückhaltend geblieben.



Lilou

Auch ich komme aus einer franz. Tötungsstation und bin scheu. Ich hab meine große Liebe in Fips gefunden, verfolge ihn auf Schritt und Tritt. Mein Held, mein Idol - ich bin ihm verfallen!


Anfassen lasse ich mich nicht, aber an den menschlichen Fingern schnuppere ich gelegentlich.



Fips

Kurz habe ich im Esslinger Tierheim - www.tierschutzverein-esslingen.de - gewohnt. Im April 2011 bin ich in diese WG als verwilderter Jungspunt eingezogen. Jeden Morgen singe ich ausgiebig meinen Morgengruß in verschiedenen Tonlagen und mit meinen vielfältigen Wortschatzlauten weiß jeder immer, wo ich genau bin, denn ich rede sehr gerne.


Die Treppen hüpfe ich lautstark auf und ab: jetzt komme ICH! Mein Motto: leise und ängstlich war gestern, neugierig und frech verspielt ist heute. Ich bin ein großer Schmusebär und sorge für Ordnung und Gerechtigkeit im Clan. 



Knudi

Ein Tiger zum Streicheln und Knuddeln! 

Nimmt die Aufgaben als Hauspolizistin sehr genau, alles wird kontrolliert und beschnuppert. Regelmäßige Patrouillen sind Pflicht.

Sofort immer gleich zur Stelle. Achtung - hier wacht Knudi! 


Verfolgst mich auf Schritt und Tritt. Besitzergreifend besetzt Du meine Kleidung und verbringst schlafend den Tag eingekuschelt darin. 

Nachts schlafen wir gemeinsam unter meiner Bettdecke, dicht aneinander geschmiegt.



Mulder

Ein leichtfüßiger und unkomplizierter Fratz,

liebt leidenschaftlich das Wasser - getrunken und fellnass, Weltmeister im Kopfboxen.


Faxgeräte, Laptops und kleine Kartons sind seine Leidenschaft, kennt alle wärmespendende Plätze - friert sich den Wolf, und fordert nachhaltig, pünktlich zum Schlafen auf.