Schlafzimmer

Zustand der Dachkammer im Jahre 1996 - Grundsanierung
Der Urzustand war eine alte Dachkammer und ein nicht isolierter alter Dachboden. Keine Stromleitungen oder Heizung vorhanden. 1996 – 1997 Ausbau zu einer bewohnbaren 1-Zimmer Dachwohnung.
Wände: Wand wurde durchgebrochen, so dass ein großes Zimmer entsteht. 2 Fenster zugemauert. Isolierung mit Styropor und Glasfaser. Alle Wände mit Gipskarton begradigt. Wandfliesen verlegt für den Küchenbereich. Wände verputzt, tapeziert und gestrichen. Offener Durchgang zum Vermieterhaus.
Decke: Isolierung Glasfaser. Decke mit Gipskarton errichtet.
Boden: Isolierung mit Glasfaser. Fußboden gelegt mit Spanplatten. Bodenfliesen verlegt für den Küchenbereich. Teppich verlegt.
Sonstiges:

Stromleitungen gelegt. Einbau einer Küchenzeile.

 
Unsere Sanierung 2008 - 2009
Wände: Abschlagen der Fließen und der Küchenzeile. Neu gestrichen. Offener Durchgang zum Vermieterhaus wurde geschlossen.
Decke: neu gestrichen.
Boden: Ausgleich mit Fließ-Estrich. Verlegung von Hanfdämmung und Bambus Massivholzparkett.
Sonstiges: Entsorgung des Teppichs. Bambus Massivholzparkett verlegt.